Alle Artikel



Automatischer Zähler von hier


Salam Aleykum und Hallo an alle Nichtmuslime.

Mein Name ist Rebecca Shahida Mariam und ich bin seit Juni 2010 konvertierte Muslima.


Hier auf diesem Blog gibt es alles mögliche, solange es etwas mit dem Islam zu tun hat. Der Islam ist hier der einzige rote Faden. Vereinzelt geht es auch um Integration und Rassismus. Außerdem ist dieses Blog eine Art "Sammelstelle" für tolle islamische Artikel, Videos, Vorträge, Seiten, Blogs, usw. Dazu passt, dass ich viele Bücher empfehle, die mir gefallen.


Mehr über mich persönlich:


Und:

https://rebeccasbuecherregal.blogspot.com/2018/10/mein-bucherregal.html


Ich verlinke immer die Seite, von wo ich etwas kopiert habe. Sollte ich da was verpeilt haben, sagt bitte immer Bescheid.

Ich "missioniere" nicht mit meinem persönlichen Manhaj, sondern nur mit Dingen, bei denen es Konsens gibt. Ich möchte bei Themen immer Meinungsverschiedenheiten erwähnen.

Die Segenswünsche auf den Propheten صلى الله عليه و سلم*, sowie die Lobpreisungen nach der Erwähnung Allahs سبحانه و تعالى sind auf Arabisch um den Lesefluss nicht zu stören: KLICK.

ﷺ gäbe es auch noch, falls das jemand kopieren möchte.



Alle Artikel alphabetisch geordnet:

  1. Alles was ich liebe
  2. Alle Scheinargumente der Islamgegner auf einen Blick widerlegt
  3. Alles, was südländisch aussehende Leute tun, ist islamisch (Kölner Silvesternacht und Co.)
  4. Aminah Assilmi - Meine Familie versuchte mich umzubringen, heute sind sie Muslime!
  5. Angelina Jolie nennt den Islam eine schöne Religion
  6. An Muslime, die an ihrer Religion zweifeln! - Zweifel am Islam
  7. Ausflug in die Gosse - Volksverhetzung im Netz: "Die Juden sind wir auch losgeworden"
  8. Bitte entscheiden, Islamhasser!
  9. Bla Bla Bla
  10. Brief an den Propheten Musa (Moses)
  11. Buchempfehlung: "2017 Jahrbuch rechte Gewalt: Chronik des Hasses" von Andrea Röpke
  12. Buchempfehlung: "50 Geschichten aus dem Sahih al Buharyy" von dem Al Hadith-Verlag
  13. Buchempfehlung: "Aischa und Mohammed: Historischer Roman" von Kamran Pasha
  14. Buchempfehlung: "Anders frei als du" von Christine Fehér
  15. Buchempfehlung: "Angst ums Abendland: Warum wir uns nicht vor Muslimen, sondern vor den Islamfeinden fürchten sollten" von Daniel Bax
  16. Buchempfehlung: "Antisemitismus: Präsenz und Tradition eines Ressentiments" von Prof. em. Dr. Wolfgang Benz
  17. Buchempfehlung: "Antisemitismus und Islamophobie - ein Vergleich" von Dr. Sabine Schiffer und Constantin Wagner (mit wichtigen Links)
  18. Buchempfehlung: "Auch wir sind Deutschland: Ohne uns geht nicht. Ohne euch auch nicht." von Anis Mohamed Youssef Ferchichi & Marcus Staiger (mit generellen Infos im Artikel)
  19. Buchempfehlung auf Englisch: "Love & Happiness" von Yasmin Mogahed
  20. Buchempfehlung auf Englisch: "Traitor?" von Terry Holdbrooks (mit generellen Infos im Artikel)
  21. Buchempfehlung: "ausgerechnet Islam: ein folgenschwerer Blick vom Balkon" von Christine Berner (online gratis zu lesen)
  22. Buchempfehlung: "Beyond Survival: Flucht. Ankunft. Zukunft. Kinder erzählen ihre Geschichte" von Jenny Schuckardt und Kilian Kleinschmidt
  23. Buchempfehlung: "Bibel, Koran und Wissenschaft" von Maurice Bucaille
  24. Buchempfehlung: "Das 'Kopftuch' - Unterdrückung oder Freiheit?"
  25. Buchempfehlung: "Das Lächeln des Propheten - Momente, in denen der Gesandte Allahs lächelte"
  26. Buchempfehlung: "Das Paradies zu deinen Füßen - Die Schwangerschaft aus islamischer Sicht" von Umm Hasan bint Salim
  27. Buchempfehlung: "Der Islam als Alternative" von Dr. Murad Hofmann
  28. Buchempfehlung: "Islam am Scheideweg" von Muhammad Asad (auf Englisch gratis online zu lesen)
  29. Buchempfehlung: "Der Islam - Schrecken des Abendlands: Wie sich der Westen sein Feindbild konstruiert" von Prof. Dr. phil. Werner Ruf
  30. Buchempfehlung: "Der Islam und der Westen aus der Perspektive Muhammad Asads" von Safwat M. Halilovic
  31. Buchempfehlung: "Der Nahost-Konflikt: Eine Einführung" von Dr. Margret Johannsen
  32. Buchempfehlung: "Der Schutz vor Ayn, Jinn, Sihr - Das scharfe Schwert zur Abwehr übler Zauberer"
  33. Buchempfehlung: "Der Tauhid im Lichte des Universums mit Beweisen aus dem Koran" (mit generellen Infos im Artikel)
  34. Buchempfehlung: "Die Beschreibung des Paradieses - Kurzfassung des berühmten Werkes 'Hadi al-Arwah ila Bilad al-Afrah' (von Ibn Qayyim al-Gauziyyah)"
  35. Buchempfehlung (Gratis-E-Book vorhanden): "Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten Muhammad" von Jotiar Bamarni
  36. Buchempfehlung: "Die Feinde aus dem Morgenland: Wie die Angst vor den Muslimen unsere Demokratie gefährdet" von Prof. em. Dr. Wolfgang Benz (mit wichtigen Links)
  37. Buchempfehlung: "Die Frau zur Zeit des Propheten Muhammad"
  38. Buchempfehlung: "Die Frauen des Propheten - Mütter der Gläubigen" (mit generellen Infos im Artikel)
  39. Buchempfehlung: "Die Geschichten der Propheten" von Ibn Katir
  40. Buchempfehlung: "Die glücklichste Frau der Welt - Eine Schatzkiste voller Weisheiten"
  41. Buchempfehlung: "Die große Heuchelei: Wie Politik und Medien unsere Werte verraten" von Dr. Jürgen Todenhöfer
  42. Buchempfehlung (Gratis-E-Book vorhanden): "Die Grundprinzipien des Tawhid" von Dr. Bilal Philipps
  43. Buchempfehlung: "Die ideale Muslima - Die wahre islamische Persönlichkeit einer muslimischen Frau nach Quran und Sunna"
  44. Buchempfehlung: "Die Jinn und menschliche Krankheiten - Heilmittel im Lichte des Quran und der Sunnah"
  45. Buchempfehlung: "Die Krankheit und die Heilung (von Ibn Qayyim al-Gauziyyah)"
  46. Buchempfehlung: "Die Panikmacher - Die deutsche Angst vor dem Islam - Eine Streitschrift" von Patrick Bahners
  47. Buchempfehlung (Gratis-E-Book vorhanden): "Die Stellung der Frau im Judentum, Christentum und Islam" (mit generellen Infos über die Stellung der Frau in den Weltreligionen)
  48. Buchempfehlung: "Die Tränen des Propheten - Momente, in denen der Gesandte Allahs weinte"
  49. Buchempfehlung: "Dua - Die Waffe des Gläubigen" (mit generellen Infos im Artikel)
  50. Buchempfehlungen (2): "Die Angstprediger - Wie rechte Christen Gesellschaft und Kirchen unterwandern" von Dr. Liane Bednarz und "Afd, Pegida und Co. - Angriff auf die Religion?" von Stefan Orth und Volker Resing (Hg.)
  51. Buchempfehlungen (2): "Die Hoffnung - Was es bedeutet, auf Allah zu hoffen" von Sheikh Muhammad Salih Al-Munajjid und "Das Vertrauen - Was es bedeutet, auf Allah zu vertrauen" von Sheikh Muhammad Salih Al-Munajjid
  52. Buchempfehlungen (3) auf Englisch: "How Jesus became God - The Exaltation of a Jewish Preacher from Galilee" von Bart D. Ehrman, "Misquoting Jesus - The Story Behind Who Changed The Bible and Why" von Bart D. Ehrman und "Jesus, Interrupted - Revealing The Hidden Contradictions in the Bible (and Why We Don't Know About Them)" von Bart D. Ehrman (mit generellen Infos im Artikel)
  53. Buchempfehlungen (6) zum Thema weibliche Genitalverstümmelung (FGM) und die Sicht des Islams
  54. Buchempfehlung: "Ein deutsches Mädchen - Mein Leben in einer Neonazi-Familie" von Heidi Benneckenstein (mit generellen Infos im Artikel)
  55. Buchempfehlung: "Eingedeutscht: Die schräge Geschichte unserer Integration" von Allaa Faham und Abdul Abbasi
  56. Buchempfehlung: "Enthüllung der Fereshta Ludin: Die mit dem Kopftuch" von Fereshta Ludin und Sandra Abed
  57. Buchempfehlung: "Etappen einer Flucht: Tagebuch einer Dolmetscherin" von Nermin Ismail
  58. Buchempfehlung: "Feindbild Islam" von Dr. Jürgen Todenhöfer (64 Seiten) - MIT SEHR VIELEN ZITATEN
  59. Buchempfehlung: "Feindbild Islam und institutioneller Rassismus - Menschenrechtsarbeit in Zeiten von Migration und Anti-Terrorismus" von Eberhard Schultz
  60. Buchempfehlung: "Feindbild Moslem" von Kay Sokolowsky
  61. Buchempfehlung: "Feind Islam" von John Bowen
  62. Buchempfehlung: "Fern von Aleppo - Wie ich als Syrer in Deutschland lebe" von Faisal Hamdo und Elena Pirin
  63. Buchempfehlung: "Fordere dein Herz zurück" / "Reclaim your Heart" von Yasmin Mogahed (auf Englisch gratis zu lesen; mit generellen Weisheiten von ihr im Artikel)
  64. Buchempfehlung: "Fremd im eigenen Land"
  65. Buchempfehlung: "Geduld und Dankbarkeit - Ein Auszug aus "Uddat as-Sabirin wa Dhakirat ash-Shakirin (von Ibn Qayyim al-Gauziyyah)"
  66. Buchempfehlung: "Geflüchtet. Zu Hause in Deutschland, daheim in Syrien" von Abdullah Al-Sayed und Kerstin Kropac
  67. Buchempfehlung: "Geschichten aus Qur'ân & Sunna" von Ibn Kathir
  68. Buchempfehlung: "Geschichten vom Leben: Tuchgefühl - mit und ohne Kopftuch"
  69. Buchempfehlung (Gratis-E-Book vorhanden): "Einführung in das Verhältnis zwischen Muslimen und Nichtmuslimen • Grundsätze • Geschichte • Muslime im Westen - Eine Zusammenstellung von Ausschnitten (bzw. von deren Zusammenfassungen) aus Werken von Yusuf al-Qaradawi, Feisal Maulawi, Mahmud Schakir u.a." zusammengestellt von Samir Mourad
  70. Buchempfehlung (Gratis-E-Book vorhanden): "Riyadus Salihin - Die Gärten der Rechtschaffenen für Kinder und Jugendliche" - Ausgewählt aus dem Werk von Imam An-Nawawi, aus dem Arabischen übersetzt und kommentiert von Jotiar Muhammad Bamarni
  71. Buchempfehlung (Gratis-E-Book vorhanden): "Sei nicht traurig" von Dr. Aid al-Qarni
  72. Buchempfehlung (Gratis-E-Book vorhanden): "Verbot von Angriffen auf Zivilisten - Verteidigung der Unterdrückten durch Zurechtweisung der Rücksichtslosen die Zivilisten töten" von Sheikh Muhammad Afifi Al-Akiti
  73. Buchempfehlung/Heftempfehlung (gratis online zu lesen): "SPIEGEL GESCHICHTE 1/2017: Der Islam und die Europäer"
  74. Buchempfehlung: "Ich bin das Mädchen aus Aleppo: Ich widme dieses Buch allen Kindern im Krieg. Ihr seid nicht allein" von Bana Alabed
  75. Buchempfehlung: "Ich komm auf Deutschland zu - Ein Syrer über seine neue Heimat" von Firas Alshater
  76. Buchempfehlung: "Innige Verbundenheit - Sechs Schritte zu einer erfüllteren Ehe - Islamisch-psychologischer Eheratgeber für Frauen" von Kerstin Sarah Burkard
  77. Buchempfehlung: "Islam für Dummies" von Malcolm R. Clark
  78. Buchempfehlung: "Islam und Psychologie - Beiträge zu aktuellen Konzepten in Theorie und Praxis" von Ibrahim Rüschoff und Paul M. Kaplick (Hrsg.)
  79. Buchempfehlung: "Kompakt & Visuell Religionen der Welt" von Philip Wilkinson
  80. Buchempfehlung: "Koran für Dummies" von Sohaib Sultan
  81. Buchempfehlung: "Kritik und Gewalt: Sarrazin-Debatte, "Islamkritik" und Terror in der Einwanderungsgesellschaft" von Prof. Dr. Klaus J. Bade (mit generellen Infos im Artikel)
  82. Buchempfehlung: "Lieblingsfeind Islam: Historische, politische und sozialpsychologische Aspekte des antimuslimischen Rassismus" von Petra Wild
  83. Buchempfehlungen: "Mohammed für Christen: Prophet und Staatsmann" und "Der Koran für Christen: Gemeinsamkeiten entdecken" von Hermann-Josef Frisch
  84. Buchempfehlung: "Mohammed" von Prof. Dr. Hartmut Bobzin
  85. Buchempfehlung: "Muksmäuschenschlau: Wie ich als Hauptschulproll ein Abi mit 1+ hinlegte" von Yiğit Muk
  86. Buchempfehlung: "Nachgefragt: Flucht und Integration - Basiswissen zum Mitreden" von Christine Schulz-Reiss
  87. Buchempfehlung: "Nujeen – Flucht in die Freiheit: Im Rollstuhl von Aleppo nach Deutschland" von Nujeen Mustafa und Christina Lamb
  88. Buchempfehlung: "Prophetengeschichten aus dem Koran"
  89. Buchempfehlung: "Prüfungen, Kummer und Drangsal - Ihre Hintergründe, Weisheiten und Nutzen" von Al-Imam Al-Izz ibn Abdissalam und Al Hafiz ibn al Qayyim al Jauziyya
  90. Buchempfehlung: "Ratgeber für Muslime bei psychischen und psychosozialen Krisen" (mit generellen Infos im Artikel)
  91. Buchempfehlung: "Religionen der Welt für Dummies" von Marc Gellman und Thomas Hartman
  92. Buchempfehlung: "Sag was! Radikal höflich gegen Rechtspopulismus argumentieren" von Philipp Steffan
  93. Buchempfehlung: "»Sie können mir den Kopf abschlagen, aber nicht meine Würde nehmen«: Ruqias tödlicher Kampf auf Facebook" von Hala Kodmani
  94. Buchempfehlung: "So war der Prophet - Die Wesensart des Propheten Muhammad"
  95. Buchempfehlung: "Tarbiyatun Nafs - Das Reinigen der Seele!"
  96. Buchempfehlung: "Uns hat keiner gefragt - Geschichten über Kopftuch, Schleier und Zwang"
  97. Buchempfehlung (viele Teile gratis online, bitte lesen!): ""Ihr wisst nichts über uns!": Meine Reisen durch einen unbekannten Islam" von Charlotte Wiedemann (mit generellen Infos im Artikel)
  98. Buchempfehlung: "Was Muslime wirklich denken: Der Alltag, die Extremisten, die Wahrheit dazwischen" von Dalia Mogahed und John Louis Esposito (mit generellen Infos im Artikel)
  99. Buchempfehlung: "»... weil ihre Kultur so ist«: Narrative des antimuslimischen Rassismus" von Dr. phil. Yasemin Shooman
  100. Buchempfehlung: "Willkommen bei den Friedländers - Meine Familie, ein Flüchtling und kein Plan" von Adrienne Friedlaender
  101. Das 21. Jahrhundert ist das Jahrhundert des Götzendienstes
  102. Das ist, was wir sind! Meine Leute.
  103. Dawa: 3 Ratschläge!
  104. Den Islam annehmen: Das beste Geschäft!
  105. Die Seele
  106. Distanzieren?
  107. Dokus: Zum Islam konvertiert - 1
  108. Ehrenmord und Gewalt im Namen der Ehre
  109. Ein bisschen die Welt retten!
  110. Erfolg?
  111. Erdogan böse?
  112. Filmempfehlung: "Mohammed - Der Gesandte Gottes" von 1976
  113. Falsches Fortschrittsdenken
  114. Fragebogen über mich und mein Blog
  115. Frauen im Islam - Video-Dokumentation
  116. Fremde Federn - Tolle Artikel toller Blogs!
  117. Gehört der Islam zu Deutschland?
  118. Gott gibt zurück!
  119. Grundgesetz, Scharia, Demokratie, usw. - Links
  120. Ich hatte so viele Ausreden, um nicht zu vergeben...
  121. Ich wäre ja wirklich gerne ein besserer Muslim, aber...
  122. Ikhlas
  123. Islam: Einführung
  124. Islam und Terrorismus
  125. Jesus عليه السلام hat gesagt, ...
  126. Klick hier, wenn du traurig bist!
  127. Kontrolle?
  128. Konvertiten als Brückenbauer?
  129. Kopftuchträgerinnen schweigen immer noch nicht!
  130. Licht über Licht
  131. Lügen über die Taten der Muslime und Muslime fordern dauernd - FAKE NEWS
  132. Lustige Videos 1
  133. Lustige Videos 2
  134. Lustige Videos 3
  135. Lustige Videos 4
  136. Lustige Videos 5
  137. Lustige Videos 6
  138. Lustige Videos 7
  139. "Man darf seine Ehefrau schlecht behandeln" - Die Ehe im Islam
  140. Man darf seine Sünden nicht öffentlich machen
  141. Mehr Frauen in der Hölle... oder im Himmel?
  142. Mein Weg zum Islam - mit 14 zum Islam konvertiert!
  143. Moses' Mutter: Wegen der Trauer einer einzigen Frau wurde Geschichte geschrieben
  144. Muslimas auf YouTube
  145. Nichtmuslime im Islam
  146. Niqab/Burqa
  147. Ob du Muslim bist oder nicht, entscheidest nicht du, sondern Allah
  148. Ramadan 2016: Einige Gedanken
  149. Ramadan 2017: Einige Gedanken
  150. Ramadan 2018: Einige Gedanken
  151. Ramadan 2019: Einige Gedanken
  152. Religionsfreiheit, Apostasie und das Beleidigen des Islams: Interessantes
  153. Salah (Gebet): Der vergessene Sinn des Lebens
  154. Sind Hadithe wie "Stille Post"?
  155. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? - Die Stellung der Frau im Islam
  156. Suzanne Barakat: Islamophobie hat meinen Bruder getötet. Setzen wir dem Hass ein Ende. #chapelhillshooting
  157. Taqiyya?
  158. Tiere und Tierschutz im Islam
  159. Verse und Hadithe
  160. Videos/Vorträge, die nirgendwo anders hinpassen 1
  161. Videos/Vorträge, die nirgendwo anders hinpassen 2
  162. Videos/Vorträge, die nirgendwo anders hinpassen 3
  163. Videos/Vorträge, die nirgendwo anders hinpassen 4
  164. Videos/Vorträge, die nirgendwo anders hinpassen 5
  165. Videos/Vorträge, die nirgendwo anders hinpassen 6
  166. Warnung: Die Trump-Ära und wie man die schlimmste Falle von allen vermeiden kann
  167. Warum ich den Islam liebe
  168. Warum ich mein Kopftuch liebe + vieles mehr über das Kopftuch
  169. Was denken Sie, wenn Sie mich ansehen? - Dalia Mogahed
  170. Was macht eine Frau eine Frau?
  171. Was mich an Nichtmuslimen stört...
  172. Was sind Salafisten (einfach erklärt)? Wer ist Pierre Vogel?
  173. Weltliche Bildung (auch für Frauen) im Islam
  174. "Wenn ich jung sterbe, dann hoffe ich, dass ich für meine Religion kämpfend sterbe."
  175. Wenn ich keine Muslima wär...
  176. Wie die Flügel eines Adlers
  177. Wie konvertiert man zum Islam?
  178. "Wieso sollte ich bestraft werden? Ich bin doch kein böser Mensch!"
  179. X-mal gehört, doch auch verinnerlicht?
  180. Ya Allah, bald ist Weihnachten
  181. Ya Allah, heute ist Ostern
  182. Zwangsheirat


Wie ihr seht, empfehle ich hier auch gerne Bücher.

Wer sich für die Bücher von Nichtmuslimen über den Islam interessiert, sollte auch hier mal schauen: rebeccalovesnightsky.tumblr.com - Zitate über den Islam!

Ich schreibe immer dazu, ob das Buch meiner Meinung nach für Nichtmuslime geeignet ist oder nicht.

Wegen meiner Redseligkeit lohnt es sich, die Buchempfehlungen mal anzuklicken - auch, wenn man nicht unbedingt vorhat, ein Buch zu kaufen. Ich schreibe nämlich manchmal auch generell etwas über das Thema des Buches.

Alle Buchempfehlungen sind ohne jegliche Kooperation - kein Verlag, Autor oder Shop weiß etwas davon.



Folgender Teil des Disclaimers ist kopiert von: e-recht24.de

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. (Anm. von mir: Das alles gilt auch für eingebettete Videos.)
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Quelle: www.e-recht24.de

Folgender Teil des Disclaimers ist kopiert von: blog.al-adala.de

Dieses Blog versteht sich als ein rein islamischer Blog, was bedeutet, dass sämtliche Beiträge sich thematisch im Bereich des islamischen Rechts- und Glaubensverständnisses bewegen. Hierbei ist es unumgänglich, dass gewisse Gesetzmäßigkeiten und Praktiken eines islamischen Staates mit islamischer Gesetzgebung Erwähnung finden, die im Widerspruch zur hiesigen verfassungsmäßigen Ordnung stehen. Die Darstellung solcher Inhalte ist keinesfalls als Aufruf zur Umsetzung zu verstehen, sondern dient lediglich zur Information und zur Aufklärung über die Realitäten islamischer Rechts- und Glaubenspraxis.

Der Administrator dieses Blogs vertritt offen die Meinung, dass Muslime, die sich freiwillig mit einem offiziellen Status (Staatsbürgerschaft, Aufenthaltstitel, Visum usw) im Darul-Kufr (nichtislamischen Land) aufhalten, nicht den hiesigen (auch menschengemachten) Gesetzen zuwiderhandeln dürfen. Sollte sich die Lage im Darul-Kufr dahingehend verschlechtern, dass der Aufenthalt zwingend dazu führt, dass der Muslim gegen seine eigenen, islamischen Gesetze verstoßen muss, dann ist er eher dazu angehalten das Land zu verlassen, statt gegen die dortigen ungerechten Gesetze zu verstoßen.

Folgender Teil des Disclaimers ist von mir:

Dies ist ein privat geführtes Blog. Entstanden für meine Familie, Bekannte und Freunde. Ich verdiene kein Geld mit diesem Blog. Verlinkungen zu Internetseiten oder Online-Shops, sowie Bücher-Empfehlungen sind alle ohne Kooperation/Gegenleistung und das wird sich niemals ändern. Als Blog-Autor nehme ich mir das Recht heraus, ein Kommentar des Lesers zu löschen. Generell benutze ich Bilder ohne Urheberrecht - sollte ich aus irgendeinem Grund dennoch ein fremdes Foto benutzt haben, so bitte ich um Kontaktaufnahme via Kommentar - ich werde es löschen. Please tell me If I used a picture you legally own - I will remove it.

Manche Bilder (originale Verse-Bilder z.B.) sind von pixabay.com/de, dort gibt es Fotos ohne Urheberrecht - man kann damit machen, was man will.

Eigentlich ist das offensichtlich, aber man weiß ja nie, deshalb: Screenshots von rechtsradikalen Internet-Postings dienen ausschließlich der Dokumentation und der Verdeutlichung, wie widerlich Nazis sind. Ich warne da übrigens grundsätzlich vor, so wie es sich bei sensiblem Inhalt gehört. Ich distanziere mich jedenfalls vom Inhalt. Das Veröffentlichen von Screenshots ist legal, wenn der Beitrag öffentlich gepostet wurde. Sollte es dennoch jemand bereuen, volksverhetzende Beiträge gepostet zu haben, dann kann derjenige durch ein Kommentar um Löschung bitten.