22.09.2020

Buchempfehlung: "Innige Verbundenheit - Sechs Schritte zu einer erfüllteren Ehe - Islamisch-psychologischer Eheratgeber für Frauen" von Kerstin Sarah Burkard



178 Seiten


Beschreibung:

„…und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt.“ (30:21)

Die Basis einer Ehe ist eine starke emotionale Verbundenheit zwischen Mann und Frau. Manche Frauen vermissen jedoch dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und leiden unter der Distanz zu ihrem Mann. Oder sie führen bereits eine gute Ehe und wünschen sich dennoch, diese noch mehr zu stärken. Innige Verbundenheit vereint authentisches islamisches Wissen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen moderner Paartherapie und Psychologie. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht die Lösung konkreter Probleme oder die Diskussion von islamischen Rechten und Pflichten. Vielmehr zeigt das Buch auf, wie Frauen durch das Streben nach Ihsan (Exzellenz) im Charakter und in der Religion beeindruckende Verbesserungen ihrer Ehe erreichen können – selbst dann, wenn ihr Partner sich nicht aktiv daran beteiligt. Es appelliert an das Herz der Leserin und eröffnet ihr zahlreiche Einsichten in ihr eigenes Verhalten und das ihres Mannes, so dass sie motiviert wird, ihr bestes Selbst zu entwickeln. Denn gute Beziehungen passieren nicht einfach, sondern entstehen durch das Verhalten der Partner zueinander. Das Buch beinhaltet viele praktische Ratschläge, Fallbeispiele und Reflektionsaufgaben.

Kerstin Sarah Burkard ist Autorin und islamisch-psychologische Beraterin. Unter anderem hat sie einen Bachelor in "Islamic Psychology". Von ihr ist außerdem das Kinderbuch „Ich glaube an Allah…“ (Darulkitab Verlagshaus) erschienen.


Meine Meinung:

Okay, da ich gerade extrem viele Bücher auf einmal empfehle, muss ich tatsächlich hier mal faul sein und mit Links um mich werfen, anstatt selbst viel zu schreiben. Für mich ist das definitiv ein empfehlenswertes Buch. Ich liebe ja grundsätzlich die Kombination von Islam und Psychologie.


Mehr über die Autorin:



Hier schreibt sie über dieses Buch (inklusive Leseprobe):




Mir hat diese Rezension sehr gefallen, bitte durchlesen:


 

Siehe hier für weitere Rezensionen:

Keine Kommentare:

Kommentar posten