23.09.2020

Buchempfehlung (Gratis-E-Book vorhanden): "Riyadus Salihin - Die Gärten der Rechtschaffenen für Kinder und Jugendliche" - Ausgewählt aus dem Werk von Imam An-Nawawi, aus dem Arabischen übersetzt und kommentiert von Jotiar Muhammad Bamarni




127 Seiten (sehr große Schrift)


Beschreibung:

Ein weiteres Buch von Jotiar Bamarni, das gewiss auch seinen Platz in der Gesellschaft finden wird, in scha Allah. Dieses Buch unterscheidet sich stark vom klassischen Riyad us Salihin, indem es speziell Kinder- und jugendgerecht gemacht wurde. Zum einen wurde verstärkt auf Verhaltens- und Aqidathemen geachtet (die für diese Gruppen schön erläutert wurde), zum anderen wurde eine Schriftart und Größe gewählt die für diese Altersklassen sehr attraktiv wirken. Ja sogar Erwachsene können davon profitieren! Meist ist das Erlernte auch etwas „verstaubt“ und man erfrischt sein eigenes Wissen indem man gemeinsam mit dem Kind das Buch durchstudiert. Somit entsteht eine harmonische, liebevolle, islamische Atmosphäre. Möge Allah swt es annehmen und uns alle davon profitieren lassen! AMIN!


Meine Meinung:


Gratis-E-Book ist hier:

https://www.manasec.de/wp-content/uploads/2019/07/Riyadus_Salihin_fuer_Kinder_und_Jugendliche.pdf


Ich freue mich darauf, dieses schönes Buch meinen Kindern zu zeigen und ihnen daraus vorzulesen. Die Erklärungen der einzelnen Hadithe gefallen mir sehr gut. Definitiv empfehlenswert, auch für Nichtmuslime. Klickt doch einfach mal auf den Link.

Keine Kommentare:

Kommentar posten