16.04.2017

Ya Allah, heute ist Ostern



Was hier eingebettet ist, ist Teil 3 der "Warum Christ"-Reihe von Marcel Krass.

Klick hier und sieh dir alle 16 Videos an!





BEIDE VIDEOS AUCH HIER - KLICK: "Christentum"!


Oh Allah, heute ist Ostern. Du weißt, dass ich als Kind gerne versteckte Geschenke suchen war. Ich mochte auch immer den Geruch von der Farbe, die man für das Eierfärben benutzt. Mir gefiel es auch immer, Oster-Deko-Artikel zu kaufen. Ich wusste, eigentlich feiert man die Auferstehung Jesu. Aber irgendwie war mir das nicht so wichtig. Wie auch beim Weihnachtsfest mochte ich als Kind nur die oberflächlichen Traditionen, die nichts mit dem eigentlichen Fest zu tun haben.

Heute sitze ich auf meinem Bett und mir wird von einem meiner 5 Kaninchen, Jeketerina, das Gesicht abgeleckt. (Offiziell Mitglied der Kaninchenfamilie! Yes! Dibbe dibbe dab!) Ein Familienmitglied bezeichnet Kitty, so einer ihrer vielen Spitznamen, als Osterhase. Dieser Scherz ist die einzige Reaktion meiner Familie auf dieses Fest, welches das wichtigste Fest der Christenheit ist. Seufz. Und so hoffe ich, dass ich wenigstens ein paar Fremden im Internet diese schönen Videos zeigen kann.


Die Schwestern Prinzessin Ekaterina Alexandrovna Shcherbatskaya, ausgesprochen "Jeketerina", Spitznamen "Kitty" und "Katyenka", benannt nach einer Romanfigur in Tolstois Werk "Anna Karenina", und Socke (#welchernameistvonmir) sind zwar mega süß, doch mit Ostern haben sie nichts zu tun. Genauso wenig wie eierlegende Hühner.

Keine Kommentare:

Kommentar posten