22.11.2015

Buchempfehlung: "Geschichten aus Qur'ân & Sunna" von Ibn Kathir





293 Seiten

Teil des Klappentextes (der letzte Satz übrigens wird komplett abgeschnitten; verstehe nicht, wie man das nicht bemerken konnte):

Mein Bruder und meine Schwester im Islam: Diese Geschichten dienen nicht bloß der Unterhaltung und dem Zeitvertreib. Sie wurden angeführt als Lehre und Ermahnung für die Gläubigen. Diese ziehen Lehren aus diesen Geschichten, wie die Propheten sich verhalten haben, wenn sie dem Bösen und den Unterdrückern begegneten.


Meine Meinung:

Ich empfehle dieses Buch absolut jedem, auch jenen Menschen, die sich noch nicht so gut im Islam auskennen, oder gar Nichtmuslimen, denn es ist leicht zu verstehen, weshalb ich der Ansicht bin, dass man es auch Kindern schenken oder ihnen daraus vorlesen kann. Ich finde dieses Buch sehr toll. Wir Muslime müssen uns oft mit solchen Geschichten beschäftigen, denn sie enthalten viele unentbehrliche Lehren. Mir gefällt, dass die Erklärungen der Geschichten sehr, sehr professionell sind. Ich finde, das Buch ist auch für Nichtmuslime empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten